Infos

Neueste Beiträge

Ticker

25. Jan. 2011

Ich heiße Oliver und eigentlich schreibe ich hier gar nicht.

Nicht weil ich nicht will, sondern weil dieses Blog für die Geekchicks da ist.

Was?

Geekchicks sind Geeks, die Chicks sind. Irgendwie logisch, oder?

Weiblichkeit und Technik (vom Handy bis zum Social Web), Frechheit und Ironie passen finde ich durchaus zusammen.

Warum?

In einer Diskussion kam die Feststellung auf, es gebe in DACH ja keine relavanten Techbloggerinnen.

Ich kenne aber durchaus auch Frauen, die über Technik bloggen und von Technik mehr Ahnung haben als ich.

Diese Stimmen hier zu sammeln und ihnen Gewicht zu geben, ist das Ziel.

Und was jetzt genau?

Ich sage immer: „Es ist ein Blog!“ Das soll heißen: Frau kann da machen, was sie will (solange es legal ist 😉 ) Themen und spektrum sind von den Personen bestimmt, nicht von einer Redaktion.

„Blog“ heißt auch „Wir hören zu“. Und das heißt: die Frage geht an die Leserinnen und Leser: Was wollt ihr hier lesen?

2 Kommentare »

  1. Brigitte schreibt:

    Ich habe zwei Assoziationen:
    – CHICK ist nicht das tolle Wort, siehe auch hier http://www.ifragen.com/schule/766-schule.html
    Jedenfalls gehört ich mit 52 Jahren dann mit Sicherheit nicht zur Zielgruppe. Gehöre ich vielleicht sowieso nicht 😉
    – „Frauen und Technik“ ist eine interessante Geschichte. Kommt aber auf den Ansatz an. Vielleicht würden Frauen sowieso ganz andere Techniken erfinden. Vielleicht neigen Frauen dazu, vorhandene „Geräte“ in anderem Zusammenhang einzusetzen.

    27. Apr. 2012 | #

  2. Administration schreibt:

    Schwer zu sagen, aber wenn du ne Frau bist und bloggst, dann wärst du ‚Quellzielgruppe‘. Zielzielgruppen selektieren sich ohnehin selbst 😉

    wir haben auch dei Konzeption des ganzen hier etwas umgestellt (findest du links verlinkt…), so dass eine Teilnahme nicht mehr arg Hürdenreich ist 😉

    19. Jun. 2012 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI