Infos

Neueste Beiträge

Ticker

24. Okt. 2012
  • 13:19 QR Code jetzt auch g
    QR Code jetzt auch gestickt #
  • 18:37 Mobile National Day Salzburg: Freitickets gewinnen
    Am 13. November 2012 findet in Salzburg ein Mobile National Day statt, parallel zur “Alles für den Gast-Herbstmesse“. Schwerpunktmäßig wird es an diesem Tag um die verschiedenen Möglichkeiten der Kundengewinnung und -bindung mit Hilfe der mobilen und Social Media-Kanäle für die Tourismus-, Hotellerie- und Gastronomiebetriebe gehen: QR-Codes, Kundenbindungsprogramme, Apps, Mobile […]The post Mobile National Day Salzburg: Freitickets gewinnen appeared first on mobile zeitgeist.
    Das könnte Sie auch interessieren:
    Mobile National Day Prague: Freitickets gewinnen
    Freitickets für den Mobile National Day in Hamburg
    Mobile National Days in Zürich – Gratis Tickets gewinnen
    #
  • 14:19 Und jetzt zum Wetter.
    Ich habe den Szenenplan vorangebracht, aber gestern war mir viel mehr nach Schreiben. Das ist bei Schriftstellern so – manchmal müssen sie einfach schreiben 🙂 Da hilft kein Recherchieren und kein Plotten, da wollen Wörter auf den Bildschirm. Und im besten Fall führt das wieder zu neuen Plot-Ideen.Fünf Seiten habe ich gestern geschrieben, weitere fünf überarbeitet. Dabei habe ich ziemlich viel gestrichen und verschoben, was dem Text eindeutig gut getan hat. Eine nagelneue Figur ist auch aufgetaucht, die der Geschichte mehr Tiefe verleiht. Und irgendwie gehörte sie auch einfach da hin.

    Heute habe ich zwischendrin wieder geswitcht und ein weiteres Krimikapitel überarbeitet, da ich die Überarbeitung ja doch langsam fertig haben will. Und jetzt hänge ich ein bisschen in der Luft.

    Kennt ihr das, wenn ihr von der ganzen Welt genervt seid obwohl überhaupt niemand da ist? Und obwohl es gar keinen Grund dafür gibt? Ich schiebe das jetzt mal ganz dreist aufs Wetter.

    Bei ?Wetter? fällt mir ein, das ist ja auch so ein Element, das eine Geschichte rund und stimmig machen kann. Man muss ja nicht das gesamte Buch dem Wetterthema unterordnen, wie es beispielsweise Wolf Haas tat, bei Das Wetter vor 15 Jahren. Kann ich übrigens sehr empfehlen, das Buch. Aber die meisten Storys gewinnen, wenn man das Gefühl hat, alles ist, wie im echten Leben. Da bewegen wir uns ja auch nicht im luftleeren Raum. Außerdem bekommen die Figuren etwas zu tun. Sie frösteln, sie spannen einen Schirm auf oder sie spannen extra keinen auf, weil sie denken ?Ich bin doch nicht aus Zucker!? Oder das Wetter beeinflusst die gesamte Handlung. Beispielsweise, wenn ein Schneesturm einen Flugzeugstart verhindert oder eine Gruppe von Wanderen dazu zwingt sich irgendwo in der Eiseskälte einen Unterschlupf zu suchen, damit sie nicht erfrieren. Und selbst wenn es keine dramatischen Auswirkungen auf die Protagonisten hat, so macht es einen Text doch lebendig.

    Ihr könnt euch ja mal den Spaß machen, euch beispielsweise einen Wallander-Krimi ohne die Wetter-Elemente vorzustellen. Dann wäre die Stimmung schlagartig nicht so niedergedrückt. Oder nehmt euch ein anderes Buch, überprüft es auf Wetterverhältnisse und stellt euch vor, wie der Text ohne diese Passagen wirken würde. Oder wieviel Wetter überhaupt so in Büchern vorkommt und auf welche Weise es mit em Text verwoben ist. Und welche Autoren wetter-affiner sind als andere.

    Bücher-Analyse kann wirklich Spaß machen, auch wenn man andere Aspekte untersucht. Allerdings empfehle ich Bücher zu verwenden, die ihr schon einmal gelesen habt. Schließlich wollt ihr euch ja zuallererst von der Geschichte mitreißen lassen. Danach könnt ihr das Buch (oder Teile davon) unter verschiedenen Aspekten nocheinmal durchforsten. Lehrreich ist es allemal.

    Und ich schau jetzt mal, dass ich heute noch was gebacken kriege.

    Liebe Grüße #

  • 23:21 #FORUM ? full-length snowboarding movie!
    (exclusive sneak peek)

    #FORUM ? full-length snowboarding movie!
    (exclusive sneak peek)
    #
  • 15:29 Cannes Lions 2012: Gold, Silber und Bronze für das Revival des Hilltop-Songs von Coca Cola
    1971 veröffentlichte Coca-Cola den Song “Hilltop” oder “I’d like to buy the world a Coke”, der damals buchstäblich um die Welt ging. 41 Jahre später greift die Agentur Grow Interactive Norfolk für Google diesen Song wieder auf und setzt ihn im digitalen Zeitalter in die Tat um. Die Rich Media Ad […]The post Cannes Lions 2012: Gold, Silber und Bronze für das Revival des Hilltop-Songs von Coca Cola appeared first on mobile zeitgeist.
    Das könnte Sie auch interessieren:
    Cannes Lions 2012: Silber und Bronze für ‘Beating Facts’ an Plan.Net
    Cannes Lions 2012: Gold Mobile für einen Blechschaden
    Cannes Lions 2012: Bronze für virtuelle Biografie von Werner von Siemens an Conrad Caine
    #

Automatically published by PubPipe

Keine Kommentare »

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Ads


geekchick stats

Neueste Kommentare

Schlagwörter